4. Woche - Eurasier vom Seehölzle

Direkt zum Seiteninhalt
B-Wurf 2016
Samstag, 25. Juni 2016 - 22. Tag

Seit vorgestern füttern wir immer wieder etwas Welpenmilch mit feinen Haferflocken zu; zuerst hatten nur einige der Rüden das "Lecken" richtig drauf, aber inzwischen wissen alle, wie man einen kleinen Teller leer bekommt.


Bei dem schönen Wetter heute ließen wir sie auch zum ersten Mal in den Garten: igitt igitt! War der Boden scheußlich - und soo viel Platz, mit dem man nichts anfangen konnte! Dabei hatten wir nur einen kleinen Bereich abgetrennt, den die Welpen betreten konnten. Schließlich versteckten sie sich alle in der Kiste, die wir als "Höhle" in den Garten gestellt hatten. Aber jetzt beginnt eben die Zeit, dass man etwas anderes lernen muss.
Dienstag, 28. Juni 2016

Jetzt waren wenigstens einige schöne Tage, so dass wir die Kleinen immer mal wieder in den Garten lassen konnten. Nun gab es auch die Mahlzeiten hier draußen, da war dann die Sauerei wegen hineintreten oder umschmeißen nicht so groß. Ansi und Anikki passten genau auf, was wir hier draußen taten, Anikki meisterte ihre Aufgabe als Putzmeister ganz großartig. Und wenn Anikki mal nicht da war, musste eben einer von uns die Welpen wieder säubern.

In dieser Woche kamen auch die ersten Besucher, sich die Welpen anschauen. Da waren beide sehr aufmerksam, dass niemand den Welpen etwas antat!

Mittwoch, 29. Juni 2016

Bis jetzt waren die Welpen im Gartenzimmer immer noch in der Wurfkiste geblieben, in den Garten haben wir sie hinausgetragen. Aber es kam nun immer öfter vor, dass die Wurfkiste zwar "zu'" war, aber alle Welpen waren draußen und schrieen dann jämmerlich, weil sie wieder 'rein wollten, wenn z.B. Ansi in der Wurfkiste saß. Also kamen die Hölzer vom Eingang weg und alle Welpen haben ab jetzt freien Zugang zum ganzen Gartenzimmer und können - wann sie wollen - wieder in die Wurfkiste zurück. Und siehe da: tagsüber spielen und rennen sie im zimmer und wenn sie müde sind, legen sie sich in der Wurfkiste zum Schlafen!
Zurück zum Seiteninhalt