Deckversuch mit Anikki im Dezember 2018 - Eurasier vom Seehölzle

Direkt zum Seiteninhalt
Deckversuch mit Anikki im Dezember 2018

Nachdem es mit Devin im Vorjahr so gar nicht geklappt hat, versuchten wir es mit der Zuchtabsicht Ende 2018 auf Zuraten von anderen Züchtern noch einmal. Nachdem Ansi im Oktober kastriert wurde, veränderte sich langsam auch das Verhalten Anikki gegenüber.

Bei den Verpaarungsvorschlägen wurde uns BoBo vom Ginstergarten und Dai Kenji bi uns to huus vorgeschlagen. Am 12. Tag ließen wir von Anikki einen Scheidenabstrich machen, aber die Tierärztin meinte, es wären noch ein oder zwei Tage Zeit.

Also fuhren wir am 14. Tag zu BoBo nach Ladenburg. Man sah, dass Anikki schon ihre "Stehzeit" hatte, denn sie präsentierte das Hinterteil und ließ sich ablecken, aber jedesmal, wenn BoBo aufreiten wollte, zog sie den Hintern weg und bäffte ihn an.

Auch nach einer Spaziergangrunde und "Ruhezeit" für BoBo passierte das gleiche und so verabredeten wir uns für den folgenden Tag.

Als wir am anderne Tag in Ladenburg anhielten, heulte Anikki schon im Auto los. Allerdings dannn das gleiche Verhalten wir am Vortag - sie steht richtig da, fordert den Rüden auf und wenn er aufsteigt, bekommt er die volle Breitseite ab. Vielleicht ist er auch zu zaghaft, denn als sie ihn kurz richtig anbellt, läuft er nach hinten in den Garten zum Kaninchenstall und legt sich dort hin. Wir verabschiedeten uns und fuhren zu Dai Kenji.

Da ist es etwas anders: sie lässt Dai Kenji riechen, spielt ein bisschen mit ihm, fordert ihn auf ... aber wenn er aufreiten will, dreht sie sich weg. Allerdings ist sie viel friedlicher als mit BoBo! Nach einer halben Stunde brechen wir ab und fahren heim.

Am 16. und 17. Tag besuchten wir Dai Kenji nochmal, sie sprang fröhlich mit ihm im Garten umher, aber sie ließ ihn nicht aufreiten. Als sie am letzten Tag ihn zum Abschluss durch den Garten jagte und mit einem Büschel Haaren im Maul wieder auftauchte, erklärten wir diesen Versuch für beendet.
Anikki und BoBo vom Ginstergarten
Anikki und Dai Kenji bi uns to huus
Zurück zum Seiteninhalt